Home
Lieblingslinks
Kontakt
Über uns
Fotos
Tagebuch

So, jetzt ist es dann soweit. Am Montag gehts erst mal nach Namibia, 10 Stunden Non-Stop *ächtz*.
Unser  Plan dort: Quad fahren in den Dünen, relaxen, im Meer planschen und wilde Tiere in der Etoshapfanne suchen und hoffentlich auch aufspüren.          So, der erste "vor Ort Bericht" folgt dann schätzungsweise am Dienstag.

Bis dann, Uli

Hallo Ihr da im kalten, nassen Deutschland.

Wollten uns mal kurz melden und von den ersten Tagen hier berichten. Das Wetter ist traumhaft, es ist tagsueber schoen warm und nachts angenehm kuehl. Wir sind nun seit unserer Ankunft in einer schoenen Lodge namens "Roof of Africa" und fuehlen uns hier pudelwohl. Nach und nach realisieren wir, dass wir wirklich viel Zeit haben. ( "Was machen wir denn?" "Nix" "Cool, wir haben ja Zeit..." )  Heute geht unsere Reise weiter in das an der Kueste liegende ca. 500 Km entfernte Swakopmund. Unsere Reise fuert uns durch die Wueste und an den riesigsten Termitenhuegel die ich je gesehen habe, vorbei. Werden dann von dort aus wieder Bericht erstatten.

Lg Uli

Hallo ihr Daheimgebliebenen.

Eine keine Episode unserer Reise:

Heute, 05.10.06, sind wir ca. 450 Km durch die Kalahari Wüste nach Swakopmund gefahren.Swakopmund war 1907 die größte Deutsch besiedelte Kolonie in Afrika was man heute noch an dem Brauhaus erkennt: Schweinshaxen, Sauerkraut, Schnitzel mit Pommes usw.Auch das "Hotel Schweizerhof" und der "grüne Kranz" sprechen für sich.

Die Gegend um Swakopmund ist traumhaft. Direkt hinter der Stadt liegt die Wüste Namib.Sand und Dünen soweit das Auge reicht.

Einquatiert hatten wir uns anfangs im "Desert Sky Backpackers", dieser war vor 3 Jahren unter der Führung von Lofty ein toller Ort zum Entspannen.Heute ist es allerdings unter der Führung seiner Mutter eine Katastrophe. Die Decken sind schimmlig, die Frau ist psychopatisch hoch 10.

Als wir ins Bett gehen wollten, entdeckte wir diverse Ameisenstrassen, die an den Sockelleisten begannen und im Nirgendwo endeten bzw. an meinem Laptop, im Bett, in unseren Taschen usw.

Als wir daraufhin die liebenswerte Hausdame ansprachen und ein anderes Doppelzimmer vorschlugen, flippte Sie aus.

Was wir denn wollten, die Ameisen beißen uns ja wohl nicht. "I don´t have another Double Room".( LÜGE!!!)

Anschliessend kreischte Sie dann "Pack your Things and go! Now!"

Was wir uns nicht zweimal sagen ließen. Dumme V....!

Als Entschädigung haben wir uns nun in ein wahnsinns Hotel eingebucht.

Lauter Bungalows auf ca 4 Meter hohen Stelzen, direkt am Meer, traumhafter Blick auf die Dünen und das Meer, verbunden durch Stege in windiger Höhe.

Das Zimmer bzw den Bungalow den wir bewohnen, ist wunderschön eingerichtet.

Nun liegen hier in unserem mit weichem Fell bedeckten Bett und denken uns einfach nur noch: Leck uns doch am A... Du.... (beliebiges Schimpfwort einsetzbar) und geniessen das Upgrade.

So, das wars mal wieder aus Namibia,

LG Uli ( und Jörg natürlich )

P.S. Wir haben heute einen gigantischen Sonnenuntergang erlebt.

P.P.S. Bilder klappt leider nicht da hochladen von hier noch nicht klappt, vielleich in den nächsten wochen...

SPEZIELL AN MAX: LIEBE GRÜSSE UND GUTE BESSERUNG!

08.10.06

Hallo mal wieder, immer noch aus Swakopmund.

Erst mal das Tollste:

Gestern waren wir Quad fahren in den Duenen. Das war ja sooo cool. Der Trip ging ca. 1 1/2 Stunden, und nachdem Joerg am Anfang des Trips sein Quad in ein Loch reinmanoevriert hat aus dem es dann erstmal kein entkommen gab, (Guide hat anderen Guide von Basis geholt und irgendwie haben die das dann geschafft) hatten wir viel Spass. Wir sind die Duenen hoch und runter geheizt und der Ausblick war gigantisch. Duenen soweit das Auge reicht. Bevor wir wieder an die Basis zurueck gefahren sind gab es noch einen Sundowner Drink ( Wasser ) auf dem Kamm einer Duenen.

Heute sind wir nun innerhalb des Ortes umgezogen, um einiges billiger und einfacher,aber das musste sein. Jetzt haben wir den Blick auf das Meer und die Duenen umgetauscht in einen Hinterhofblick auf eine Grossbaustelle.

So, sonst gibt es im Moment nicht viel zu berichten, morgen wollen wir in die Mondlandschaft fahren. ( Wie man sich denken kann siehts da genauso aus wie auf dem Mond.*g* )

Bis dann, Gruese von uns.

Hallo Ihr ,

 Leider klappt dass noch nicht so wie wir wollen mit unsere Homepage. Ich werde morgen versuchen, mal was zu ändern an diesem Zustand.

Hoffen, es geht Euch allen gut und würden uns über Lebenszeichen von euch freuen. Wie geht es Euch, was treibt Ihr so usw.

LG Uli & Joerg

















HomeLieblingslinksKontaktÜber unsFotosTagebuch
Alle Rechte vorbehalten.